Unsere erfolgreichen Mitarbeiterinnen

Ganz herzlich gratulieren wir unseren Mitarbeiterinnen Claudia Miedler und Manuela Kaufmann zur bestandenen BILANZBUCHHALTERPRÜFUNG!

Das Team EMSENHUBER & PARTNER legt sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Wir sind stolz und freuen uns, dass sie unser Team und unsere Klienten erfolgreich in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung und Steuerberatung unterstützen.

Wir wünschen ihnen für das wachsende Aufgabengebiet bei uns weiterhin viel Erfolg und Freude!

 




Steuertipps und steuerliche Änderungen

Am Dienstag, den 29. November 2016 fand unsere alljährliche Kundenveranstaltung "Steuertipps und steuerliche Änderungen" auf der Schallaburg statt. Neben informativen Steuertipps standen Themen wie Arbeitsrecht, Registrierkasse und aktuelles zur Land- und Forstwirtschaft im Mittelpunkt des Vortrages. Die zahlreich erschienen Klienten nutzten die Gelegenheit sich über aktuelle steuerliche Änderungen zu informieren. Anschließend wurden allfällige Kundenfragen bei Punsch und weihnachtlichen Köstlichkeiten beantwortet.


  



Informationsabend Registrierkassenpflicht

Was bedeutet die Registrierkassenpflicht ab 01.01.2016 in der Praxis und wie sehen die gesetzlichen Änderungen aus?

Diese Fragen wurden beim Informationsabend der Steuerberatungskanzlei EMSENHUBER & PARTNER am 01.10.2015 behandelt. Der Vortrag fand in den Räumlichkeiten des ÖAMTC Fahrtechnikzentrums am Wachauring in Melk statt. Das Interesse und die Nachfrage unter den Kunden waren groß. Die gut besuchte Veranstaltung begann mit den gesetzlichen Änderungen zur Registrierkassenpflicht, aufbereitet von Herrn Herbert Emsenhuber MBA. Weiters wurden Praxislösungen anhand von diversen Geräten und Softwarelösungen zweier Firmen präsentiert und erklärt.

Herr Gerald Feuchtl vom Unternehmen CWL führte mobile Registrierkassenlösungen für Marktfahrer und Direktvermarkter vor. Darüber hinaus präsentierte der Softwarehersteller BMD, vertreten durch Herrn Alexander Dusek B.A. und Herrn Walter Sbüll, Softwarelösung für Registrierkassen. Anschließend hatten die Kunden bei gemütlichem Beisammensein die Gelegenheit, ihre individuellen Fragen direkt mit den Anbietern abzuklären.


Hier finden Sie unseren Vortrag zur Registrierkassenpflicht zum Downloaden.